Willkommen bei Hans Reime
Willkommen bei Hans Reime

Homepage Aufrufe:

Archiviert

...findet  ihr hier das wieder, was ich im laufe der Zeit in loser Folge gesammelt habe unter "Kurz notiert" und "Meine Sicht"

Castor

Das Internet ist voll von Berich-ten über meine "Castorzeit". Damit sie nicht verloren gehen, habe ich einige unter "Castor" archiviert

Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

„Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus, das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu richten, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unter-scheiden und aus der sie Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein“.

Sahra Wagenknecht

Zum Vergrößern bitte klicken
Zum Vergrößern bitte klicken

"Black Box Archiv"

Unten veröffentliche ich die aktuelle „Black Box“ von Stephan Paetow, der medial aufbereitete  Ereignisse der ver- gangenen Woche auf etwas andere Weise auf´s Korn nimmt:
Blick zurück nach vorn.
BLACKBOX KW 14

Die Lümmel von der ersten Bank

Eintrag ins Klassenbuch dieser Woche:
Pistorius bemüht, Fratzscher wieder dumm, Maaßen albern, Haldenwang und Faeser gefährlich. Versetzung gefährdet.

Der Abstieg Europas in der Welt

Waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch 25 % der Weltbevölkerung Europäer und zu Beginn des 21. nur noch 11 %, so werden es nach Berech-nung der UNO am Ende dieses Jahr-hunderts noch 4 % sein.

"Im Jahr 2000 kamen noch 41 der 100 wertvollsten börsenorientierten Unter-nehmen der Welt aus Europa - heute sind es nur noch 15."

Christian Sewing, Chef der Deutschen Bank:

Deutschland

"Wir glauben, uns als viertgrößte Volkswirtschaft immer noch mit China und den USA messen zu können. Aber mit Kalifornien überholt uns bei den derzeitigen Wachstumsraten schon jetzt ein einzelner Bundesstaat".

Noch Fragen ?

Demografischer Wandel: 7 Prognosen zur Weltbevölkerung 2050 (NZZ)

Zitate

Verkehrswende

E.On-ChefBirnbaum warnt vor der Unterschätzung des Aufwands allein für die Verkehrswende:
Eine 30 Megawett Tankstelle ist das Gleiche wie eine 30.000 Einwohner Stadt, die aus dem Himmel ins Netz hineinfällt und versorgt werden muss. Wenn wir jetzt entlang der Autobahnen alle 60 Kilometer 30 Megawatt Anschlüsse bauen müs-sen, dann ist es so, als wenn entlang sämtlicher Autobahnen in Deutschland ungefähr 400 Klein-städte a 30.000 Einwohner ent-stehen".

Respekt

"Ich respektiere Minderheiten. gleich welcher Hautfarbe, Religion, sexu-eller Orientierung und Herkunft. Aber wie wär´s mal mit deren Respekt vor Mehrheiten?"
nach Dieter Nuhr


Wirtschaftlich Leistungsfähigkeit

„Die wirtschaftliche Leistungsfähig-keit Deutschlands wird angesichts des demografischen Wandels, der verkorksten Energiepolitik, der rea-listischen Gefahr der De-Industrie-alisierung und des Rückstaus bei Infrastruktur und Digitalisierung massiv überschätzt". Ökonom und Strategieberater Daniel Stelter

Klimaschutz

"Klimaschutzpläne ohne Indien und China schützen nur grüne Partei-programme aber nicht das Welt-klima". Robert Schneider Chefredak-teur des Focus

Wissenschaft

"Mit "Follow the Science" war nie gemeint, dass man sich auf die Wissenschaft verlassen sollte.
Gemeint war immer eine vertrauens-würdige Wissenschaft. Eine Wissen-schaft der man selbst vertraut", Jan Fleischhauer

Elon Musk

Im Gegensatz zu den meisten Politikern hatte Elon Musk den Mut, das Publikum zu fragen, ob er zurücktreten solle. Was gäbe das für ein Chaos, wenn deutsche Politiker das auch tun würden. HR

Auswanderung

"Deutschland ist ein Magnet für Zuwan-derer – doch zugleich steigt auch die Abwanderung stark an. Einheimische kehren der Bundesrepublik besonders oft den Rücken, unter ihnen viele Ärzte und Forscher". (WELT)

„Die Klugen, Gebildeten und Wohl-habenden verlassen das Land. Seit 2015 haben über 1,3 Millionen Deutsche das Land verlassen. Das waren sicherlich keine Hartz-IV-Empfänger, sondern Menschen, die zu unserem Wohlstand beigetragen haben.“ Hans-Georg Maaßen

Kreischende Minderheit

Nicht mal 12 Prozent der Wahlberech-tigten (nicht der Wähler), haben grün gewählt (SPD knapp 20%). Wann hat die große Mehrheit von rund 70 Prozent, die nicht rot/grün gewählt haben, endlich die Nase voll davon, sich von einer kreischenden Minderheit die Regeln des Zusammenlebens diktieren zu lassen?

Dieter Nuhr:
"Politiker müssen keine Ausbildung oder besondere Fähigkeit besitzen. Sie werden gewählt und sind dann Abgeordnete. Ich bin froh, dass es bei Elektrikern anders ist". 

"Wenn für Grüne die Ideale nicht der Realität entsprechen, ist die Realität falsch und muss angepasst werden."

Qualifikation

Kein Unternehmen, keine Behörde, kein Krankenhaus etc. besetzt Füh-rungspositionen mit Ungelernten.
Doch in Deutschland ist eine beruf-liche Qualifikation für das Regieren nicht nötig. Die Verantwortung für Millionen Menschen kann offensicht-lich jeder Studienabbrecher über-nehmen.

Beweislastumkehr

„Was halten Sie davon, wenn wir nach dem Korruptionsskandal im EP, die Faeser’sche Beweistlast-umkehr auch auf Politiker anwen-den: Jeder gilt als korrupt, es sei denn, er beweist, dass er nicht korrupt ist?“Hans-Georg Maaßen

Meinungsfreiheit

Inzwischen geht´s nicht mehr um Meinungsfreiheit, sondern um die Freiheit der eigenen Meinung.

100 Milliarden für die Bundeswehr

"Ich weiß nicht, ob jeder eine Vorstellung von der Größenordnung von 100 Mrd. Euro hat. Beispiel: Wenn jemand 40 Jahre lang monat-lich 2.100 Euro netto ausbezahlt bekommt, verfügt er in seinem Leben über 1 Mio. Euro.
1 Mrd sind 1.000 Mio. 100 Mrd. Euro entsprechen also dem Lebensein-kommen von 100.000 Menschen, die ihr Leben lang fleißig gearbeitet haben". Rudolf Wöhrl

... und weitere 200 Mrd von 300.000

Steuerlast

Verteilung der Steuerlast:
10 Prozent "Reiche" = 55,8 %.
90 Prozent = 54,2 %.
Davon die unteren 50 Prozent 6,1 %
Der Ruf, "die Reichen sollen mehr zahlen", ist bereits die Realität.

Gesetze

"Wenn es keine Notwendigkeit gibt, ein Gesetz zu machen, gibt es eine Notwendigkeit, kein Gesetz zu machen".
Franz. Staatsrechtler und Philosoph Montesquieu

Klimavorreiter

"Seit Jahren beharren führende deutsche Politiker darauf, dass wir in Sachen Energiewende Vorreiter seien.
Sie haben recht. Wir bewahren durch unser Tun viele andere Länder vor teuren Irrtümern, denn wir sind das Beispiel, auf das mahnend verwiesen wird". Frank Henning

Fernsehen
"Das Verstörende am staatlich kontrollierten Fernsehen sind nicht die Dinge, die berichtet werden.
Das Verstörende sind oft die Dinge, die nicht oder nur beiläufig berichtet werden. Manchmal sind es auch nur die Fragen, die ungestellt bleiben".Gabor Steingart
Druckversion | Sitemap
Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Hans Reime, 38640 Goslar. E-Mail über "Kontakte"
Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.