Willkommen bei Hans Reime
Willkommen bei Hans Reime

Bildung

Bildungsanstrengung

Staatliche Anstrengungen für mehr Bildung sind auf Schüler bildungsferner Schichten ausgerichtet, also auf 10 % der Schüler. Den "normalen" Schülern bringen sie wenig.
Für Normalbegabte oder besonders Talentierte ist eine spezielle Unterstützung bisher nicht erkennbar.

Förderung von Schülern

Wenn Deutschland die Zukunft meistern will,  muss die Förderung der Begabten deutlich dringlicher sein als die der Unbegabten.
Michael Kolonovsky, Focus

 

Bildungsnotstand

Der Bildungsnotstand ist in Wahrheit ein Führungsnotstand quer durch alle Bereiche.

Bildungssystem

In Deutschland wird das Bildungssystem ständig an die Schwachen angepasst und so Leistungsbereitschaft systematisch vernichtet.
Der Bildungsnachteil von Kindern liegt im schlechten Bildungsstand der Eltern, der niedrigen finanziellen Ausstattung und der geringen sozialen Vernetzung.
Klaus Hurrelmann, Jugendforscher

Einheitsschule

Sie organisiert Wohlstandsverluste, weil sie Leistung  deckelt.
Bsp.: Autobahn
Wenn das Schulsystem eine dreispurige Autobahn wäre und alle auf der Überholspur fahren wollen, kann keiner mehr überholen und alle fahren langsamer, weil der Langsame das Tempo bestimmt.

Gymnasien

In den derzeitigen Gymnasien werden Herkunftseliten statt Leistungseliten ausgebildet.

 

Risikoschüler

Auch exzellente Schüler gehören zu den Risikoschülern. Sie stören den Unterricht massiv, weil sie unterfordert sind und von Haus aus nicht gelernt haben, einfachste Regeln einzuhalten.

Druckversion | Sitemap
Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Hans Reime, 38640 Goslar. E-Mail über "Kontakte"
Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.