Willkommen bei Hans Reime
Willkommen bei Hans Reime

Was ich so mache

Arne

...ist unser Enkel, 13 Jahre alt und jetzt ein Gymnasiast. Leider wohnt er mit seinen Eltern in Hannover, womit allein durch die räumliche Entfernung der Kontakt beschränkt sein muss.

Golf

...spiele ich seit 2005 aktiv zunächst im Golfclub Salzgitter, seit 10 Jahren im Golfclub Harz in Bad Harzburg. Im Regelfall montags, mittwochs und freitags von 08:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr. Für die, die die Nase rümpfen und  diesen Sport als teuer und elitär empfinden, ein Hinweis: Bis 2005 habe ich auch so gedacht. Jetzt weiß ich: Golf ist ein faszinierender Sport. Und: Die Mitgliedschaft in meinem Golfclub ist halb so teuer wie das Rauchen einer Schachtel Zigaretten pro Tag.

Am 15.09.2010 gelang mir am Loch 2 in Salzgitter ein "Hole in one", d.h. dass ich mit dem 1 Abschlag den Ball ins Loch gespielt habe. Ein sehr seltener Schlag, wie beim Kegeln "8 ums Vordereck". Wie man sieht: Stolz wie Bolle....

Tennis

...spielte ich dienstags mit Freunden aus der Seniorengruppe des TC 72 Goslar. Im Regelfall bereitet einer ein köstliches, mehrgängiges Mittagessen vor, das nach dem Spiel gemeinsam verzehrt wird, natürlich mit den dazugehörigen Getränken.

Zum Abschluss findet sich der harte Kern zum Skat und zum Doppelkopf. Dann ist der Tag gelaufen...

Das ist die Truppe, die seit 20 Jahren zusammenhält.

Reisen

... ist eine große Leidenschaft, wobei die Hotels, die uns am meisten ansprechen, auf dem Wasser schwimmen, zumal eine Kreuzfahrt die angenehmste Art ist, das Erbe seiner Kinder zu verjubeln. Aber sie sind günstiger als die meisten denken, insbesondere, wenn man eine Frau hat, die entsprechende Buchungsquellen kennt. 14-tägige Kreuzfahrten auf 5-Sterne Schiffen können preiswerter sein, als ein 14-tägiger Urlaub mit einem 4-Sterne Standard z.B. auf Mallorca, und zwar all inclusive.

Bella

... war eine 14-jährige Australian Shepherd Hündin, die leider 2021 verstorben ist. Sie war  nicht nur schön, sondern hoch intelligent und gelehrig. Sie forderte sehr viel Aufmerksamkeit und war das Maskotchen der Tennissenioren und auf dem Tennisplatz immer dabei.
Als sie starb, sollte zunächst kein neuer Hund nachfolgen. Das hielt aber nur bis zum Sommer 2022. Nun gibt es eine Nachfolgerin. "Sunny", auch ein Aussie, heißt die junge Dame und ist derzeit 1 Jahr alt. Sie sieht nicht nur aus wie Bella sondern verspricht auch genauso zu werden wie Bella.

Druckversion | Sitemap
Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG und Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Hans Reime, 38640 Goslar. E-Mail über "Kontakte"
Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.